Direktvertriebs-Marketing

Entstanden ist dieser Begriff aus der Schnittstelle von Vertrieb und Marketing. Denn früher haben sich die Teams aus den beiden Bereichen nicht genügend abgestimmt; die innerbetriebliche Kommunikation versagte.

mehr lesen

Kontakt

Solutien GmbH Burgfrieden 26-28 83646 Wackersberg/Bad Tölz 08041-799 914 5 08041-799 914 7 0172-648 887 4 johannes.tien@solutien.de

NOVAFON

Als leitender Angestellter hatte ich nach der Banker Ausbildung in diesem Gesundheits Produktsegment die Chance, meine ersten Gehversuche in der Vermarktung eines ONE SHOT PRODUCTS zu realisieren. Das Kreieren von Anzeigen, Prospekterstellung (da auch Zweiwegesystem) und follow up in schriftlicher aber auch bereits im Outbound (Telefonie) wurden in den frühen 80er Jahren realisiert.

Das „Edel-Massagegerät“, hatte durch die story eines Schallwellen Therapiegerätes seine Daseinsberechtigung am Markt. Obwohl es damals (wie heute) Massagegeräte zu VK Preisen gab, die bei nur 10 % des Preises des NOVAFON Gerätes lagen, gelang es uns, dieses erklärungsbedürftige Produkt in der Preisrange von DM 298 an zu bieten.

Anzeigenschaltungen, Follow up und auch richtige data base Arbeit waren bereits in den frühen 80er Jahren Grundlage für den Erfolg. Denn wir konnten innert drei Jahren den Umsatz von 500 TDM auf 5 Mio. steigern!