Direktvertriebs-Marketing

Entstanden ist dieser Begriff aus der Schnittstelle von Vertrieb und Marketing. Denn früher haben sich die Teams aus den beiden Bereichen nicht genügend abgestimmt; die innerbetriebliche Kommunikation versagte.

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Direktvertriebs-Marketing

Entstanden ist dieser Begriff aus der Schnittstelle von Vertrieb und Marketing. Denn früher haben sich die Teams aus den beiden Bereichen nicht genügend abgestimmt; die innerbetriebliche Kommunikation versagte.

Die erforderliche Distributionspolitik, das Verkaufs-Marketing, die vorbereitende Werbung und alle, die damit im Zusammenhang zu sehen sind, standen im harten Wettbewerb um anspruchsvolle Kunden, die in immer mehr Absatzkanälen zu suchen und zu finden waren. Und aktuell sind.

Es müssen Marktbearbeitungsstrategien gefunden werden. Und da ist das Vertriebs-Marketing die effektivste Lösung für eine Steigerung im Markterfolg! Ein schlüssiges, individuelles Vertriebs-Marketing Konzept ist die Erfolgs-Basis für schnellen und nachhaltigen Markterfolg.

Sie erreichen dadurch mehr Effizienz. Denn bislang haben Marketing und Vertrieb viel zu häufig aneinander vorbei gearbeitet.

Machen Sie Schluss mit ungenutzten Marktpotenzialen. Verfolgen Sie das richtige Bild Ihrer Zielgruppe im Vertrieb und im Marketing! Ein auf die Marktbedürfnisse abgestimmtes Marketing, das den Vertrieb in seinem Wirken unterstützt.

Und als Stabsstelle (wenigstens temporär) versorgt das Vertriebs-Marketing den Verkauf mit den nötigen Informationen und Hilfsmittel.